Disney-Zauber im Lebensalltag

eternity Avatar

Disney-Filme bedeuten für viele Menschen schönste Kindheitserinnerungen, die sie noch heute in ihrem Leben begleiten. Manche mehr, manche weniger.
Die meisten haben einen Lieblingsfilm und viele haben doch alle Meisterwerke geschaut. Und so zauberhaft diese Filme auch sein mögen, so sind sie doch (wie jeder Film) eine Momentaufnahme. Denn wie ist zu dieser Geschichte gekommen? Was ist vorher passiert? Und vor allem: wie geht es weiter?

Die Frage nach der Zukunft der Disney-Figuren nimmt sich die Comic-Reihe "Disney Adventure Journals" an. Ich finde die Idee ganz großartig, für Jung und Alt. Denn wer ist nicht neugierig darauf, was Arielle nach der Hochzeit mit Prinz Eric macht? Und wie geht es den Geschwistern Anna und Elsa? Und kämpft Mulan noch für die Armee?

Der Teil "Tiana und der Zauber von Harlem" dreht sich um die Disney-Prinzessin aus dem bildschönen Film "Küss den Frosch". Wir begleiten die junge Frau auf ihrem weiteren Weg als Star-Köchin, die mit ihren Gerichten Menschen verzaubert.

Ich mag einfach die Idee hinter dieser Comic-Serie! Erstmal finde ich Comics einfach cool. Warum Kids immer direkt eine dicke Buchschwarte in die Hand drücken? Warum nicht auch mal etwas Lockeres mit Bildern lesen, um die Motivation und den Spaß am Lesen zu fördern? Dafür sind Comics einfach perfekt!
Und das Disney-Thema spricht die Fans direkt an! Man kann in der Buchhandlung definitiv nicht an diesen Büchern vorbeigehen, ohne sie in die Hand zu nehmen (und direkt zu kaufen!).
Ich find's klasse!