Ein Abenteuer für Tiana

lealein1906 Avatar

Ich habe zum ersten Mal eines der Disney Adventure Journals gelesen, aber sicherlich nicht mein letztes. Es ist einfach toll, ein weiteres Abenteuer der Disneyprinzessinnen zu lesen und wie sie die gewohnten Schauplätze verlassen.
Tiana zieht es nach New York, um ihre Kochfähigkeiten zu verbessern. Die Schauplätze haben mir sehr gut gefallen und es ist alles sehr schön gezeichnet. Ich lese normalerweise nicht so viele Comics, aber dieser hier hat irgendwas. Mir gefällt, dass zwischendurch immer wieder Tagebuchseiten kommen, das ist außergewöhnlich. Was ich ein bisschen vermisst habe, sind die anderen Figuren aus dem Film, die nur ziemlich kurz auftauchen, aber ich kann auch verstehen, dass der Fokus bei den Adventure Journals auf etwas anderem liegt und so lernt man eben auch neue Charaktere kennen. Die Geschichte wird nie langweilig und bei den Gerichten läuft einem das Wasser im Mund zusammen (ein Rezept am Ende, wäre da auch toll gewesen, aber so muss man selbst kreativ werden). Zum Schreibstil lässt sich bei Comics ja nur schwer was sagen, ich fand die Sprechblasen gut und ausreichend, um einen spannenden Plot zu schaffen. Die Bilder sind wie gesagt einfach toll und man hat richtig das Gefühl, in die Atmosphäre von Harlem abzutauchen. Ich gebe für dieses Buch vier Sterne und eine herzliche Empfehlung an alle Disneyfans, die auf weitere Abenteuer ihrer Lieblingscharaktere warten.