Ein Disney-Comic voller Inspiration und Träume

katy1980 Avatar

"Tiana und der Zauber von Harlem" ist ein fesselndes Comic-Abenteuer, das Mädchen und Jungen ab 8 Jahren (oder auch jüngere geübte Erstleser) in die magische Welt der Disney-Heldin Tiana entführt. In diesem Band begleiten wir Tiana auf ihrer Reise nach New York City, wo sie ihren Traum verfolgt, in dem berühmtesten Restaurant in Harlem ausgebildet zu werden.
Die Disneyfigur hält ihre Erlebnisse und Eindrücke in Tagebucheinträgen fest, die sich abwechseln mit den spannenden Comicsequenzen. Dieser Wechsel zwischen Tagebuch und Comic macht das Lesen abwechslungsreich und motiviert zum Weiterlesen.
Die Comicbilder sind in schönen und angenehmen Farbtönen gehalten und passen perfekt zum begleitenden Text. Die Mimik der Charaktere ist treffend dargestellt und verleiht den Figuren Lebendigkeit und Ausdruck.
Meine Töchter haben das Comic-Abenteuer förmlich verschlungen. Die Geschichte ist ansprechend und mitreißend erzählt, sodass sie das Buch in einem Rutsch durchgelesen haben. Zusammenfassend kann man sagen, dass "Tiana und der Zauber von Harlem" - Band 4 ein empfehlenswerter Comic ist, meine Töchter wünschen sich nun auch die anderen Bände der Reihe.