Was passiert nach dem Happy End?

sansol Avatar

Zuerst einmal möchte ich die Idee hinter dieser Comic-Buchreihe sehr positiv erwähnen. Denn haben sich nicht schon viele von uns gefragt was passiert eigentlich mit den Protagonisten nach dem Film Happy End? Dieser Band erzählt wie es Tiana erging nachdem sie in New Orleans ihr Restaurant eröffnet hat und mit viel Erfolg führt.
Genau das ist der springende Punkt – sie geht nach New York um weiter zu lernen und kocht dann bevorzugt ihre Gerichte aus New Orleans… begleitet wird sie von Lottie, die dann so gut wie nicht mehr auftaucht (weil Tiana ihre Freizeit ausschließlich mit ihrer sofort neuen Freundin Sylvie verbringt). Die Tagebucheinträge ihrer Mutter sind zwar nett aber wieso sie Tiana in dieser Intensität helfen hat sich uns beiden nicht erschlossen.
Die Story ist nett, bleibt aber leider sehr oberflächlich, selbst die Gala vermittelt keine Spannung. Die Zeichnungen haben uns beiden sehr gefallen und insgesamt haben wir uns bei unserer Bewertung (von mir 3, von meinem Lesekind 4) auf 3,5 bzw aufgerundete 4 Sterne einigen können.