Leise Spannung vor einem atmosphärischen Setting

jazzy Avatar

Der erste Band der Reihe konnte mich total überzeugen und hat mich sehr positiv überrascht. Deshalb freue ich mich auf den zweiten Band.

Das Cover finde ich wahnsinnig gut gelungen! Es passt zum Setting und sieht so atmosphärisch aus. Diese mysteriöse Schneelandschaft ist wirklich toll und passt sich gut an die Reihe an.

Die lange Leseprobe hat bereits einen guten ersten Einblick in die Geschichte gegeben und hat mir sehr gut gefallen.

Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr angenehm. Er ist kurzweilig, ganz unaufgeregt spannend und sehr bildhaft, sodass ich mir alles gut vorstellen kann, die Landschaft, die einzelnen Szenen.

Ich bin sehr gespannt auf die Ermittlungen mit Hanna und Daniel. Sie sind ein eingespieltes Team auf professioneller Ebene und sind gut in ihrem Job, auch wenn sie privat ihre Problemchen haben.

Die Story klingt vielversprechend. Ein grausamer Mord an einem bekannten Wintersportler - das ist passend für einen skandinavischen Polarkreis-Krimi. Ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte sich entwickelt. Bisher habe ich noch keine Anhaltspunkte. Auch weiß ich noch überhaupt nicht, wie die Geschichte von Rebecka dazu passt. Sie scheint aber traurig zu sein, leidvoll und voller Ängste, Sorgen und Bevormundungen.

Am allermeisten liebe ich wieder einmal das Setting! Die kühle, winterliche Landschaft gibt der ganzen Geschichte einen tollen, atmosphärischen Hauch und ist passend für einen Krimi.

Auch von diesem zweiten Band erwarte ich wieder eine Story, die einen mitnimmt und fesselt, die voller unterschwelliger Spannung ist, wie es Viveca Sten brilliant beherrscht.