Morden im Norden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mollymoon Avatar

Von

Nach dem tollen 1. Teil "Kalt und still" der Polarkreis-Krimireihe bewerbe ich mich für den 2. Fall "Tief im Schatten" als Vorableserin.

Die Geschichte wird in 2 Handlungssträngen erzählt. Hanna Ahlander muss in der Gegenwart in ihrem neuen Fall den Mord an einem Skifahrer aufklären. In der Vergangenheit, beginnend Ende 2012, geht es um Rebecka, die mit 19 Jahren einen Priester heiratet. Werden die beiden Geschichten am Ende ein großes Ganzes? Ich bin gespannt.

Seit der Schären-Reihe bin ich ein absoluter Fan der Autorin. Die Polarkreis-Krimireihe steht dieser in nichts nach. Die Ermittlerin nebst ihrem Kollegen Daniel ist sehr sympathisch, die Fälle sind spannend und der Schreibstil ist super. Beim Cover in den winterlichen Farben mit dem roten Boot (in Teil 1 war es ein rotes Haus) kann man sich die klirrende Kälte am Polarkreis direkt vorstellen.