Spannender zweiter Fall

clematis Avatar

Ein Titelbild, das perfekt zu Teil Eins passt, schlicht, weißgrau mit roter Schrift - ein absoluter Hingucker!
Und auch die Handlung ist sofort am Punkt, ohne Umschweife findet ein kleiner Bub, der im Auto mal Pipi muss, am Straßenrand eine Leiche - welch tolle Idee von Viveca Sten!
Dann schwenkt die Handlung zu Hannah Ahlander - turbulent mit der Familie, eine schlimm zugerichtete Leiche - die nächsten Tage werden wohl nicht viel Schlaf zulassen.
Wie gewohnt, schreibt Sten bildhaft und lebendig: die Winterlandschaft wechselt im Licht der Einsatzfahrzeuge zwischen Blau und Weiß, der Vollbart schützt das Kinn ein wenig vor der Kälte, eine Böe setzt die hohen Fichtenkronen in Bewegung ...
Das schwer verletzte Opfer gibt Rätsel auf, was denn passiert sein könnte. Und was hat Rebecka, die immer wieder in eigenen Kapiteln auftaucht, mit all dem zu tun?

Ich habe schon die Sandhamn-Reihe komplett gelesen, nun verfolge ich die Serie am Polarkreis. Da ich für ein Wunschbuch zu langsam war, hoffe ich nun auf die Losfee!