„Spannung pur- Klappe die Zweite!“

franzel_79 Avatar

Schon den ersten Teil um Hanna Ahlander habe ich verschlungen. Und diese LP zieht mich schon wieder in den Bann. Allein die Düsternis der Einöde schafft eine besondere Leseatmosphäre und macht den Fall um so kribbelnder und mitreißender. Auch die sympathische verpeilte Art von Hanna, die auch ihr eigenes Schicksalspäckchen tragen muss, macht es zu einem ganz besonderen Krimi, den man schlecht aus der Hand legen kann. Auch die Zusammenarbeit mit ihrem Kollegen Daniel Lindskog macht dieses Buch lebendiger. Man wird über beide Leben der Protagonisten als Leser informiert, so dass man sich noch besser in sie hineinfühlen kann. Der Einband ist dem des ersten Teils sehr ähnlich und hatte somit einen sofortigen Wiedererkennungswert. Ich mag das sehr bei Büchern, weil es doch immer einige Zeit dauert, bis Fortsetzungsromane oder -Thriller kommen. Dann hat man aber wie in diesem Fall sofort eine Assoziation mit dem Buch. Als Vielleser vergisst man vielleicht einige Details aber das Cover bleibt fast immer im Gedächtnis. Ich hoffe, dass noch viele weitere Kriminalfälle folgen werden.