Stimmungsvoller und grausamer Einstieg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pandas_bücherblog Avatar

Von

Das Cover gefällt mir gut. Es passt perfekt zum eisigen Wetter der Geschichte und zur kühlen Atmosphäre.
Der Schreibstil von Viveca Sten ist einfach und lässt sich flüssig lesen.
Die Leseprobe hat mir ausgesprochen gut gefallen. Die bedrohliche Stimmung, die die Autorin mit jeder weiteren Seite erschafft, unterstreicht die Spannung, die sich allmählich steigert.
Vor allem die Kapitel, in denen es um Rebecka geht, haben eine Richtung eingeschlagen, die mir einen unangenehmen Schauer über den Rücken gejagt haben. Man spürt deutlich, dass ihre Beziehung zu Ole alles andere als gesund ist.
Ich bin gespannt, wie der brutale Mord und das Verschwinden der hochschwangeren Frau zusammenhängen, obwohl ich diesbezüglich bereits eine Vermutung habe. Da die Leseprobe bislang allerdings nur an der Oberfläche kratzt, bin ich mir sicher, dass es der Autorin gelingen wird, mich zu überraschen.