Dramatisch, sehr spannend und mitreißend

erul Avatar

Das "eisige" Cover gefällt mir sehr, es passt perfekt zu dem Kriminalfall.

Der Schreibstil von Viveca Sten gefällt mir ausgesprochen gut, ist sehr flüssig und spannend. Der Erzählstil ist mitreißend und angenehm zu lesen. Das Geschehen wird in kurzen Kapiteln in zwei Handlungssträngen erzählt. Im Buchdeckel innen vorne und hinten befinden sich Karten über die Örtlichkeiten, das fand ich sehr gut.

Die Polizeiermittler Hanna Ahlander und Daniel Lindskog sollen einen Mord aufklären. Im Schnee wird durch Zufall eine grausam misshandelte Männerleiche mit eingeschlagenem Schädel gefunden. Es ist Johan Andersson, der seine erfolgreiche Skikarriere wegen einer Verletzung aufgeben musste. Danach hatte er sich als Sanitärinstallateur mit einem Kompagnon selbstständig gemacht. Er hatte keine Feinde und war überall beliebt. Warum wurde er so brutal ermordet?

Im zweiten Handlungsstrang erleben wir die Geschichte von Rebecka, die mit 19 Jahren mit dem freichristlichen Pastor verheiratet wurde.

Die Geschichte ist sehr spannend und bis zum Schluss dramatisch und mitreißend. Eine absolut tolle und dramatische Krimigeschichte. Die Auflösung hat bei mir doch für Überraschung gesorgt.

Kann ich absolut empfehlen!

Leider habe ich bisher den ersten Fall für Hanna Ahlander noch nicht gelesen. Aber das Buch werde ich auf jeden Fall auch noch lesen.