Düstere Spannung

buster Avatar

Durch einen unglaublichen Zufall wird ein Leiche in der verschneiten Umgebung von Are gefunden. Es stellt sich heraus das es ein bekannter Sanitär Installateur, der in seiner Jugend im Ski Weltcup mitgefahren ist, aus Are ist. Er wird als sehr umgänglich, höflich und lebensfroh beschrieben, den jeder mag. Wer wollte ihm also was Böses?
Gleichzeitig wird parallel von einer Rebecca erzählt, beginnend einige Jahre zuvor. Sie wird bald nach dem Fund der Leiche als vermisst gemeldet.
Was haben diese beiden Handlungen miteinander zu tun?
Nun, Hanna und Daniel versuchen zuerst einmal den Mörder zu finden. Hat dieser auch was mit Rebecca zu tun?
Die Autorin baut von Anfang an eine gewisse Spannung auf, sich immer weiter steigert. Die Erzählweise und der Schreibstil sind, für mich, sehr passend und ich konnte das Buch flüssig lesen, bzw. habe ich den Text nahezu aufgesogen. Vor allem zum Schluß, als es vor Spannung kaum noch auszuhalten war. Die Geschichte von Rebecca hat mich am meisten fasziniert, was Religion mit Menschen macht.
Ich fand es wieder unglaublich spannend und ich kann jedem Krimifan dieses Buch sehr empfehlen!