Eheversprechen

crazy girl Avatar

Rebecka ist Mitglied einer Freikirche in der Nähe vom beliebten Skiort Are. Als der Pastor Ekvall bei ihren Eltern um ihre Hand anhält ist sie überglücklich. Doch die Freikirche hat strenge Regeln. Besonders für Ehefrauen und die müssen ihren Männern gehorchen. Als die Ermittler Hanna Ahlander und Daniel Lindskog zu einer männlichen Leiche gerufen werden, kommt ihnen das Opfer bekannt vor. Der Klempner Johan Andersson war früher ein Weltklasse-Skifahrer bis ein Unfall seine Karriere beendete. Er war überall beliebt. Sein Geschäftspartner dagegen hat Finanz- und Suchtprobleme. Als dann Rebecka verschwindet geraten die Ermittler unter Druck. Daniel, der die Untersuchungen leitet, bekommt zusätzliche Probleme im häuslichen Bereich. Seine Freundin fühlt sich mit dem Kleinkind überfordert.
Das Cover und der Titel gefallen mir sehr gut. Die Protagonisten, die ich aus dem 1. teil dieser Serie schon kenne, geben viel von ihrem Privatleben preis. Der Krimi wird in zwei Handlungssträngen erzählt. Einmal aus der Sicht der Ermittler und dann aus der Sicht der Freikirche. Die strengen Regeln dort sind Sekten ähnlich und schockieren mich immer wieder. Insgesamt ist die Handlung spannend und stimmig.