Eiskalte Fortsetzung in Schweden

beaglebiene Avatar

Auch der zweite Fall für Hanna Ahlander "Tief im Schatten" von Viveca Sten hat mich wieder von Anfang bis Ende begeistert. Auch im 2. Band geht es wieder hoch her in Schweden, dass Band schließt sich schön an das erste Band an.
Die Geschichte von Johan Lars Adersson, ein ehemaliger Skifahrer wird tot am Straßenrand aufgefunden. Ee wurde brutal ermordet und wie Abfall einfach am Straßenrand abgelegt, wäre der Zufall nicht gewesen, hätte man ihn erst im Frühjahr bzw. bei Tauwetter entdeckt.
Für Hanna Ahlander und Daniel Lindskog geht es wieder hoch her, wobei der letzte Mord nicht einmal 3 Monate zurück liegt. Was ist bloß in dem schönen Skiort Åre los?
Hanna und Daniel nehmen die Ermittlungen auf. Im laufe der Zeit wird klar, dass Johan eventuell eine Affäre mit einer Kindergärtnerin Namens Rebecka hatte, die auf einmal plötzlich verschwunden ist. Für Hanna ist es ein Warnsignal das etwas schlimmes passiert sein könnte, den die Kollegin von Rebecka sagte aus, dass sie blaue Flecken am Arm gesehen hätte usw. Darüber hinaus, gehört sie einer Gottes Gemeinschaft an, die Frauen nicht gerade respektieren. Es ist somit Eile geboten, den Rebecka wird jetzt auch gesucht.

Mich hat das Buch von Anfang bis Ende gefesselt. Die Kapitel sind schön kurz und sie wechseln sie mit den Kapiteln von Rebecka ab, damit bleibt die Spannung erhalten. Der Schreibstil ist mal wieder wie gewohnt von Viveca Sten sehr flüssig geschrieben, man kommt gut in die Geschichte hinein.

Das Cover passt super, zum Buch.

Fazit: Viveca Sten hat mal wieder einen Volltreffer gelandet. Das Buch ist mega spannend und fesselnd zu gleich. Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht und freue mich jetzt schon auf Band 3.