Gelungene Fortsetzung mit viel Spannung

stella08 Avatar

Ich habe mich riesig auf den zweiten Teil der Reihe gefreut, nachdem mir der erste Teil so gut gefallen hat. Das Ermittler-Duo ist mir schnell ans Herz gewachsen und ich bin froh, dass man in diesem Teil noch mehr von den Beiden erfährt.

Im zweiten Teil taucht eine misshandelte Leiche auf und Hanna und Daniel arbeiten wieder gemeinsam, um den Fall aufzuklären.

Die Autorin schafft es, dass man als Leser durchgehend miträtselt, wer denn nun der Mörder sein kann und legt Fährten, sodass man seine Meinung im Verlauf der Geschichte ändert. Das hat mir große Freude bereitet.

Ich bin nur durch die Seiten geflogen. Das mag einmal an den kurzen Kapiteln liegen, die es schwer machen, das Buch zur Seite zu legen, aber auch an dem Schreibstil und den Einschüben der Kapitel aus Rebeckas Sicht. Diese waren für mich besonders spannend wie auch schockierend und ich war überrascht, wie die beiden Erzählstränge verwoben wurden.

Ich hoffe auf viele weitere Teile dieser spannenden Reihe und empfehle den Krimi allen, die gerne nordische Thriller/Krimis lesen. Er eignet sich aufgrund seiner verschneiten Atmosphäre hervorragend als Winter-/ Weihnachtslektüre.