Hat mich wieder begeistert

libertynyc Avatar

Nachdem mich Band 1 bereits begeistert hatte, war ich richtig gespannt auf den 2. Teil. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Viveca Sten hat es wieder geschafft mich ab Seite 1 mitzureißen. Es war durchweg sehr interessant den verschiedenen Personen (Verdächtige, Opfer und Nebenpersonen) zu folgen. Ich habe mich keine Minute lang gelangweilt und bin den Spuren gemeinsam mit dem Ermittlerduo Hanna und Daniel gefolgt.
Es schien fast klar wer der Täter sein muss, war es dann aber doch nicht.
Ich mag den Schreibstil der Autorin. Er ist sehr bildhaft und leicht zu lesen. Er hält die Spannung. Auch finde ich überhaupt keine unnötigen Längen in dem Buch, was es auch sehr angenehm gestaltet.
Die beiden Hauptermittler Hanna und Daniel sind sehr sympathische Polizisten, die für ihren Beruf leben. Es ist nicht nur ein Beruf, sondern Berufung. Da fiebert man mit, sowohl im Privaten, als auch bei der Ermittlung. Aber auch die Nebenprotagonisten im Revier, oder die Schwester von Hanna sind Menschlich sehr gut dargestellt. Man muss sie einfach mögen.
Ich habe das Buch genossen und bin sehr gespannt auf den nächsten Band. Ich hoffe Frau Sten lässt uns nicht zu lange warten.