Klasse Thriller

pinacolada999 Avatar

Diese Autorin weiß wie man spannende Thriller schreibt. Bereits der 1. Fall von Hanna Ahlander war extrem spannend und dieser geht genauso weiter.

Die Kapitel sind recht kurz gehalten, teilweise nur 2 Seiten. Hierdurch kommt man schnell beim Lesen voran und kann kaum aufhören zu lesen. Der Schreibstil ist so gewählt, dass sich der Inhalt flüssig und spannend lesen lässt.
Die Covergestaltung finde ich von Viveca Sten sehr schön. Diese sind in weiß/schwarz gehalten, eben wie eine Winterlandschaft aussieht. Dadurch vermittelt es bereits diesen kühlen Eindruck und lässt den Leser bereits leicht frösteln, denn die Handlungen finden im tiefsten Winter statt.

Bereits bei Seite 200 war mir eigentlich klar, wer der Täter sein muss und war überraschend, ob dies tatsächlich so einfach gehalten wird in diesem Buch, da dies für die Polizei scheinbar nicht so einleuchtend war wie für den Leser.
Allerdings gab es in den Lesen 30 Seiten doch noch eine faszinierende Wendung - ohne hier groß zu spoilern. Hierüber war ich sehr positiv überraschend und erfreut, dass das Buch nicht ein solches Ende angenommen hat, wie ich es vermutet hatte.

Ich freue mich schon auf den 3. Fall von Hanna Ahlander (sofern dieser erscheinen wird).