Klirrende Kälte, Spannung pur

dorsay Avatar

In Åre herrscht klirrende Kälte, das Thermometer zeigt minus zwölf Grad. Anna fährt in der Morgendämmerung mit ihrem sieben jährigen Sohn Hugo Richtung Duved. Der Kleine muss mal. Widerstrebend hält Anna an. Es dauert nicht lange und der Junge kommt aufgelöst zurück. Er hat einen ziemlich übel zugerichteten Toten gefunden. Die Mutter verständigt die Polizei. Gleichzeitig verschwindet in der Nähe die junge Ehefrau Rebecka von Ole Ekvall, Pastor der freikirchlichen Gemeinde „Licht des Lebens“. Hängen diese beiden Geschehen zusammen? Ein neuer vielschichtiger Fall für das Ermittler Duo Hanna Ahlander und Daniel Lindskog. Die Autorin nimmt einem von Anfang an mit in eine aufwühlende und vielschichtige Geschichte voller Spannung und Überraschungen. Man glaubt, dass man dem Täter auf die Schliche gekommen ist, doch Fehlanzeige, der Schluss Count-down stellt nochmal alles auf den Kopf. Der zweite Fall für Hanna Ahlander hat mich genau so begeistert wie der Erste. Ich hoffe, dass die neue Reihe noch viele Fortsetzungen findet.