Sehr spannend

sauber48 Avatar

Das 2. Buch über Hanna Ahlander. Es ist immer noch Winter am Polarkreis. Sehr kalt. Wieder wird ein halbnackter Toter im tiefsten Schnee gefunden. Ein Olympia-Sieger, der eine ältere deutsche Frau geheiratet hatte. Der als Klempner arbeitet und sein Kompagnon, der die Firma in den Ruin treiben wird. Die Ehefrau von Johann Andersson ist untröstlich über den Tod ihres Mannes, den sie über alles liebt. Es gibt noch einen 2. Strang im Buch, indem von einer strenggläubigen Kirche berichtet wird. In dieser christlichen Kirche muss die Frau sich immer den Männern unterordnen. Hier verschwindet die Ehefrau des Hilfspastors. Ob diese beiden Fälle zusammengehören? Auch die Einblicke in den privaten Bereich der Ermittler sind sehr interessant. Hanna beschäftigen noch immer die privaten Probleme aus Stockholm. Aber sie schafft es gemeinsam mit Daniel, gemeinsam mit dem Team, den Fall zu lösen.
Überrascht war über die Aussage über die Homosexualität in den Schweden. Ich dachte, daß dieses Problem in Schweden gelöst ist.