Spannend bis zum Ende

viivii Avatar

I T E L & C O V E R

Tief im schatten von Viveca Sten ist ein Polarkreis - Thriller. Das Cover ist wunderschön, klassisch gestaltet und auch der Titel passt super gut.

S C H R E I B S T I L

Des Buch wurde, wie so ziemlich jeder thriller, im erzähler Stil geschrieben, dennoch konnte man absolut flüssig lesen.

C H A R A K T E R E / P R O T A G O N I S T E N

Hanna Ahlander mit ihren Polizei Kollegen ist völlig ausgelastet in den Ermittlungen, ich finde aber alle Charaktere gut gelungen. Die restlichen Charaktere sind auch sehr gut gelungen.

S E T T I N G & I N H A L T

Die freikirchlische Gemeinde 'Licht des Lebens' steht hier im Mittelpunkt der Geschichte, parallel aber auch die Ermittlungen zum Mord an Johan, einem ehemaligen preisgekrönten Ski Springer. Der Fall wirft viele Fragen auf und die Ermittlungen verlaufen stockend. Plötzlich verschwindet eine junge Frau und einer der Verdächtigen wird tot vorgefunden. Plötzlich sind die Karten komplett neu gemischt und es zählt jede Sekunde.

F A Z I T

Anfangs wirkt das kirchliche Setting sehr verwirrend, aber es ist sooo unglaublich spannend. Das Ende kommt vollkommen unerwartet und ich war die ganze Zeit auf der falschen Fährte.

W O R T Z U M S C H L U S S

Gelesen als eBook/ Rezensionesexemplar.

Der erste Thriller, der mir kurzzeitig die Tränen in die Augen getrieben hat. Es werden einige alltägliche, verschwiegene, Themen aufgefasst. Klare Empfehlung!