Spannende Fortsetzung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
helgofred Avatar

Von

Das Cover hat mich von der Aufmachung her an den ersten Band über Hanna Ahlander erinnert. Ich war total begeistert, dass so schnell nach erscheinen des ersten Bandes die Fortsetzung mit einem neuen Fall erschienen ist. Natürlich habe ich mir auch die Frage gestellt, ob der zweite Band an den "ersten" kommt.

KURZE Inhaltsangabe: Hanna und Daniel sind zwischenzeitlich ein eingespieltes Team und müssen doch schon nach kürzester Zeit wieder einen Mord aufklären, bei dem es im Laufe der Ermittlungen immer mehr Verdächtige gibt.

Ich gebe es gerne zu. Ich war einen Tag nicht ansprechbar.Das Buch ist so fesselnd geschrieben, und ständig ergeben sich andere Einsichten, dass nan als Leser auch ziemlich lange auf dem "Holzweg" ist. Der Spannungsbogen ist definitiv hervorragend gehalten. Es macht Spass das Buch zu lesen.

Die Beschreibung sämtlicher Charaktere ist so gut, dass jede Person glaubhaft "rüber kommt". was mir besonders gut gefallen hat, war dass die Ermittler auch ein Privatleben haben bzw auch Probleme mit ihren Angehörigen, die nicht immer Verständnis für die Polizeiarbeit haben. Das hat für mich die Ermiitler so menschlich werden lassen.

Alles in allem ist es eine absolut gelungene Fortsetzung und ich freue mich schon auf Band 3!