Spannender zweiter Teil

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesemaus301 Avatar

Von

Das Cover des Buches "Tief im Schatten" von Viveca Sten gefällt mir sehr gut und ist auch passend gestaltet.

Wie vom einem Polarkreis-Krimi nicht anders erwartet spielt das Buch in einem verschneiten Örtchen in Schweden namens Åre. Dort arbeitet seit einiger Zeit Hanna Ahlander bei der Polizei zusammen mit dem Daniel Lindskog. Kurz vor Beginn der Winterferien wird eine Männerleiche im Schnee gefunden und die Frau eines Pastors verschwindet spurlos. Hanna vermutet schnell, dass beide Fälle irgendwie zusammenhängen. Nun muss sie nur noch herausfinden wie.

Auch der zweite Teil dieser Reihe von Viveca Sten hat mir sehr mitgerissen. Der gute Schreibstil macht einem das Lesen leicht und die verschiedenen Erzählperspektiven heben die Spannung sehr an. Durchweg ist das Buch spannend und hält jede Menge Wendungen und Überraschungen bereit. Die zwei Ermittler sind sehr überzeugend und sympathisch, was mir gut gefällt.

Ein sehr empfehlenswertes Buch.