Temporeich, spannungsgeladen und ein grossartiges Setting

hope23506 Avatar

MEINE MEINUNG:
Dies ist der zweite Teil aus der Polarkreis Krimi Reihe von Viveca Steen. Man kann die Bücher auch eigenständig lesen. Ich habe bisher nur diesen zweiten Teil gelesen und bin jetzt aber schon super neugierig auf den ersten Teil. Also Vorsicht Suchtgefahr.
Von der ersten Seite an war ich in der Storie und ganz nah bei den Protagonisten und dem Fall. Der Schreibstil lässt sich einfach ganz fantastisch lesen und das Setting finde ich grossartig. Kälte, Eis, Schnee das ist genau meins und wird auch so perfekt in Szene gesetzt, dass alles bei mir ankam. Auch finde ich das Tempo dieses Thrillers unheimlich hoch. Es ist jetzt nicht unheuer actiongeladen, sondern einfach sehr schnell. Und das muss es auch sein, denn ich wollte immer wissen, wie es weitergeht. Die kurzen knackigen Kapitel heizen es noch unheimlich an und so konnte ich das Buch nicht aus den Händen legen. Ein Kapitel geht immer noch und schwupps war ich schon durch. Es war so ungeheuer kurzweilig und sehr angenehm zu lesen.
Neben dem eigentlichen Fall gibt es noch einen Nebenstrang, der super interessant war und ich war gespannt, wie alles miteinander verflochten wird. Und diese Lösung fand ich grpssartig. Dier Zahl der Verdächtigen ist angestiegen und bis zum Ende hin wusste ich nicht, wer hier der Täter sein könnte. Die Wahl des Täters konnte mich dann auch überraschen und ich fand es grossartig konstuiert.
Für mich ein Highlight und ich freue mich schon auf den ersten Teil.
FAZIT:
Temporeich, spannungsgeladen und ein grossartiges Setting.