Tolle Serie

miss-marple Avatar

Wieder ein neuer Teil der Polarkreis-Serie von Viveca Sten. Ein Mann wird erschlagen im verschneiten Wald aufgefunden. Der Leichenfund ist reiner Zufall. Das Opfer Johan Andersson war in der Vergangenheit ein bekannter Skisportler und hatte zuletzt eine Firma für Sanitär, war bei allen beliebt und mit seiner Frau schon lange glücklich verheiratet.

Die Ermittler Hanna Ahlander und Daniel Lindskog stehen vor einem Rätsel, es mangelt nicht an Verdächtigen. Dann kommt ein zweiter Fall rein, eine junge schwangere Frau, die aus einer strengen freikirchlichen Gemeinde verschwindet. Die zwei parallel laufenden Fälle laufen dann irgendwann zusammen.

Ich habe schon den ersten Teil gelesen und bin sowieso ein Fan der Autorin und kenne auch ihre andere Serie. Auch diese Geschichte hat mich restlos überzeugt. Der Schreibstil ist super und die Autorin schafft es ohne brutale Details den Leser bis zum Schluss zu fesseln. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Das Privatleben der Ermittler findet viel Platz in der Geschichte und begründet oft den Gemütszustand.
Ich bin sehr begeistert und freue mich schon auf den nächsten Teil.