Wie das erste Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
katercarlo Avatar

Von

Wem der erste Band der Krimireihe gefallen hat, wird auch dieses Buch mögen. Der Stil und das Setting ist derselbe, selbst die Handlung mit Nebenhandlungen und die Wendungen in den Ermittlungen sind ähnlich aufgebaut. Die Themen rund um das Privatleben der Ermittler wiederholen sich mir dabei fast etwas zu sehr. Ich lerne die Figuren nicht besser kennen, sondern frische eher mein Wissen aus dem ersten Band wieder auf. Hier wünsche ich mir etwas mehr neue Entwicklungen für eine Fortsetzung. Dasselbe gilt für den Mordfall. Das Setting im kalten Winter mit hilflosen Frauen und suspekten Männern ist zwar atmosphärisch und spannend, aber auch ein bewährtes Konzept nutzt sich irgendwann ab. Noch fand ich den Krimi gut, spannend erzählt und voller Rätsel, aber für einen dritten Fall wünsche ich mir etwas mehr Mut zur Veränderung.