Abgründe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bookwood Avatar

Von

Manuela Obermeier legt mit "Tiefe Schuld" jetzt den zweiten Band mit der Ermittlerin Toni Stieglitz vor. Wer den ersten Band gelesen hat weiss, dass die junge Kommissarin nicht nur gegen einen brutalen Mörder sondern auch gegen ihre eigenen Dämonen kämpft. Wurde sie selbst doch jahrelang von ihrem Mann Mike misshandelt, trifft es sie tief, dass auch ihr neues Mordopfer vor ihrem Tod brutal gequält worden ist. Toni ist noch so tief durch die eigenen Misshandlungen getroffen, dass man Zweifel hegt, dass sie den neuen Ermittlungen überhaupt gewachsen ist.
Die Autorin geht sehr sensibel mit dem Thema "Gewalt in der Partnerschaft" um. Sie zeigt einfühlsam, wie sehr eine Betroffene aus ihrem Gleichgewicht gerät. Außerdem wartet wieder ein spannender Fall auf den Leser, der von Anfang an fesselt. Ein Krimi, der bestimmt auf meine Wunschliste kommt.