Beim Geocatching kein Schatz, aber eine Leiche

bluesky_13 Avatar

Fabian war mit seinem Freund Cem im Wald unterwegs, sie waren beim Geocaching. Fabian teilte die Leidenschaft nicht mit Cem und ihm war langweilig, er wollte wieder nach Hause. Die beiden waren gerade mal 14 Jahre alt und wollten auch einmal einen Schatz finden.
Fabian musste dringend mal und so trennten sich die beiden Freunde das erste Mal hier in diesem Wald. Und dann fand Fabian etwas, doch das was er fand war nicht der Cache, es war eine Frauenleiche und er war total schockiert.
Zu den Ermittlungen wurde Toni Stieglitz gerufen und so wurde sie auch wieder in ihre eigene Vergangenheit gerissen. Die Leiche war misshandelt worden und das wohl schon seit längerem. Das hatte Toni auch schon erlebt und ihr stockte bei dem Anblick der Atem.

In dieser Leseprobe ist mal wieder alles vertreten. Spannung, ein aktueller Fall und die Vergangenheit der Ermittlerin. Das zusammengenommen ist eine
gute Mischung und auch eine gute Vorlage für eine gute Geschichte.
Die Spannung macht sich hier deutlich bemerkbar und wir dürfen uns hier bestimmt noch auf die ein oder andere vertrackte Situation freuen.
Ich vergebe hier schon mal die vollen 5 Sterne, denn mich hat die Leseprobe absolut neugierig gemacht. Es wirkt sehr interessant, da unser Opfer wohl auch misshandelt wurde und die Ermittlerin hat die gleichen Erfahrungen gemacht. Das könnte für die Ermittlungen hinderlich sein, aber auch hilfreich. Wir werden sehen!

Eure Bluesky_13
Rosi