Erfahrungen

sigrid4 Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut. Diese Rottöne erinnern an den Herbst im Wald, aber auch an Blut. Denn er ist ja überall auf dem Bild. Also weiß man schon, es geht um Mord. Der Titel sagt auch nach der Leseprobe noch nicht viel über den Inhalt aus. Es ist interessant geschrieben. Der Text ist flüssig zu lesen und geradlinig geschrieben. Es geht sofort mit der Geschichte los. Die Kommissarin Toni wird hier nicht als Superwoman dargestellt, sondern mit sehr menschlichen Fehlern oder Verhaltensmustern. Das finde ich gut. Denn hier wird eine Frau geschildert, die sich trotz Protesten ihrer Eltern ihren Traumberuf gefüllt hat. Aber das interessant ist, dass sie trotz ihrer Ausbildung einen Fehler in einem Bereicht macht, den man ihr nicht zugetraut hätte. Aber sie ist auch nur ein Mensch. Die Geschichte ist spannend, denn man möchte auch schon nach der kurzen Leseprobe unbedingt wissen, wie es weiter geht. Aktuell ist auch das erwähnt "Geocachen" und ich mag Bücher, die es aufgreifen. Alles in allem ein guter Krimi für eine schöne Lesezeit.