Etwas ausufernd beschrieben...

igela Avatar

Mitten im Wald verlieren sich Fabian und Cem aus den Augen.Cem denkt, dass sein Freund ihn verschaukeln will, bekommt es dann jedoch mit der Angst zu tun. Die Mischung aus Angst und Genervtheit ist sehr gut beschrieben...ich kann mir vorstellen, dass ich genau so reagieren würde. Dann als Überraschung ein Rückblick, 15 Minuten zuvor!Da sieht man "in den Kopf" von Fabian hinein, der ihre Aktivität als Schatzsuche für Erwachsene abtut. Da findet er eine Frauenleiche....mir war diese Eingangspassage als etwas zu ausufernd beschrieben...doch dann der überraschende Fund mit der Frauenleiche:das hat was! Natürlich hat in der Leseprobe auch noch Kommissarin Toni Stieglitz ihren Auftritt. Zwar erst nicht beim Ermitteln ,sondern bei privaten Belangen lernen wir sie kennen. Die Ermittlungen folgen gegen Schluss der Leseprobe.
Die Geschichte macht grundsätzlich Lust nach mehr, doch mir waren die zwei Stränge , das Geocoaching der Freunde und das private Thema der Kommissarin etwas zu ausufernd und langatmig geschrieben.