Frauenleiche beim Geocaching entdeckt

schmökerwürmchen Avatar

Die Leseprobe fängt gleich spannend an, so dass ich am liebsten direkt weiterlesen würde.
Die beiden Jungen Cem und Fabian finden beim Geocaching eine Frauenleiche. Ich würde zu gerne wissen, wer diese Frau umgebracht hat und welche Motive der Täter hatte.
Zum gleichen Zeitpunkt stattet die Kommissarin Toni Stieglitz ihren Eltern einen Besuch ab. Das Verhältnis wirkt eher unterkühlt und Verständnis für ihren Job findet sie in ihrem Elternhaus nicht. Vor allem ihre Mutter kann es nicht verstehen, dass sie sich von ihrem Ex Mike getrennt hat. Mike war gewalttätig und hat offensichtlich mehr als nur einmal die Hand erhoben. Doch ihre konservativen Eltern sind oft anderer Meinung. Da kommt ihr ein Anruf zum Fundort der Leiche gerade wie gerufen.
Ich würde zu gerne noch so viel mehr über Tonis Beziehung zu Mike erfahren, wie konnte es überhaupt so weit kommen? Warum hat sie so viel Gewalt zugelassen? Und wurde die aufgefundene Frauenleiche ebenfalls mit häuslicher Gewalt konfrontiert? Ist der Fall für Toni Stieglitz nicht doch zu persönlich?
Der Schreibstil gefiel mir ausgesprochen gut und auch die vorhandene Spannung spricht definitiv für das Buch.