Psychisch labile Kommissarin

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
takabayashi Avatar

Von

Sonntagnachmittag - Kriminalhauptkommissarin Toni Stieglitz ist zum Nachmittagskaffee zu ihren Eltern gefahren. Von Anfang an läuft alles schief: ihre Mutter hat den Tisch für vier Personen gedeckt, obwohl Toni ihr schon zigmal gesagt hat, dass es aus ist mit Mike. Toni ist so wütend, dass sie endlich mit der Wahrheit herausplatzt: Mike hat sie wieder und wieder verprügelt. Doch statt Verständnis und Trost erntet sie nur Kritik. Da kommt der Anruf des Kollegen gerade recht. Zwei jugendliche Geocacher sind in der Aubinger Lohe auf eine weibliche Leiche gestoßen. Als Toni dort eintrifft und die Leiche in Augenschein nimmt, erkennt sie aufgrund der zahllosen Hämatome an den Beinen der Frau in ihr sofort eine Leidensgenossin.
Sympathische, psychisch etwas lädierte Hauptfigur und ein möglicherweise spannender Fall. Aber doch nicht so meins.