Richtig spannend und vielversprechend!

vronika22 Avatar

Ich habe bereits den ersten Band um Kommissarin Toni Stieglitz mit großer Begeisterung gelesen. Und auch dieser Band ist absolut vielversprechend.

2 junge Männer sind bei München zum Geocoaching im Wald unterwegs. Doch statt dem Cache finden sie eine Frauenleiche.
Toni ist an diesem Sonntagnachmittag bei ihren Eltern zu Besuch. Erstmals verrät sie ihnen, warum sie sich von ihrem Freund Mike getrennt hat: Weil er sie misshandelt hat. Die Eltern sind geschockt.

Da klingelt Tonis Handy, da sie Bereitschaftsdienst hat. Sie wird zu einem Tatort gerufen. Es geht um die Frauenleiche, die die beiden Jungs gefunden haben. Wie ein Stück Müll liegt sie im Wald. Es ist erkennbar, dass die Frau über lange Zeit hinweg misshandelt wurde...sie ist übersät mit Blutergüssen und Hämatomen.
Toni ist von diesem Fall besonders berührt, weil sie denkt dass sie genau hätte enden können.
Das Buch ist absolut vielversprechend und liest sich wieder sehr gut. Ich bin begeistert und würde das Buch sehr gerne vorab lesen.