Spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
regenprinz Avatar

Von

Die Leseprobe hat mir gut gefallen. Der Krimi beginnt spannend mit zwei jugendlichen Geocachern, die zufällig im Wald eine Leiche finden. Dann wechselt die Perspektive zu Kommissarin Toni, die eigentlich Antonia heißt, aber nicht so genannt werden will. Toni zieht den Leichenfund einem Kaffeetrinken bei ihren Eltern vor, was man als Leser gut verstehen kann, denn die persönliche Geschichte von Toni ist anschaulich und gut nachvollziehbar dargestellt.
Der Anfang wirft nicht nur die Frage auf, was der aufgefundenen Frauenleiche zugestoßen sein mag, sondern auch, ob Tonis gewalttätiger Ex Mike wirklich von der Bildfläche verschwunden ist. Oder wird er wieder auftauchen und sie bedrohen?
Der Gerichtsmediziner aus dem Klappentext kam leider bisher noch nicht vor, aber die Aussicht, dass Toni mit ihm jemanden zur Seite hat, der sie sowohl beruflich als auch privat unterstützt, finde ich schön.
Insgesamt eine spannende, gut erzählte Leseprobe, die Lust macht auf den Rest des Krimis!