Spannende Fortsetzung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
recensio Avatar

Von

Ich habe das erste Buch "Verletzung" bereits gelesen und für gut befunden. Umso neugieriger bin ich nun also auf dieses hier.

Zwei vierzehnjährige Jungs entdecken beim Geocachen im Wald eine Frauenleiche. Am Körper der Frau weisen etliche Hinweise auf eine schwere Misshandlung hin. Kriminalhauptkommissarin Toni Stieglitz ist geschocktund reagiert sehr emotional, da auch sie von ihrem Ex-Freund misshandelt wurde. Ein fantastischer Blick in die menschliche Psyche wird dem Leser gewährt.

Der Schreibstil von Manuela Obermeier ist sehr flüssig, verständlich und gut zu lesen. Keine großen Schnörksel, die ich hier aber auch nicht erwartet habe.

Das Cover trifft nicht ganz meinen Geschmack. Zu sehen ist ein Wald oder mehr eine Art Lichtung, alles in Rottönen und etwas schwarz gehalten.