Die Opferrolle

heidi59 Avatar

Die beiden jungen Männer, Cem und Fabian, die sich auf das Geocachen im Wald gefreut haben, laufen bei ihrer Suche getrennt durch den Münchener Forst , auf der Suche nach dem Cache .

Leider will sich der Erfolg nicht so schnell einstellen und Fabian hat eigentlich sowieso kein Bock auf den Mist . Ganz zu Schweigen davon , dass seine Blase ganz heftig drückt und er sich unbedingt erleichtern muss . Auf der Suche nach einer geeigneten Stelle im Wald , stößt er in einer Senke auf den Leichnam einer Frau .

Nach dem ersten Fall "Verletzung" , ein weiterer, spannender Fall für die junge Kriminalhauptkommissarin Toni Stieglitz und ihre Kollegen .

Als Toni die Leiche am Fundort sieht , schnürt ihr der Schreck fast die Luft ab . Die Tote hat mehrere verheilte , ältere Verletzungen , Brandnarben und Blutergüsse, am Körper, die für Toni ein einwandfreier Hinweis auf körperlichen Missbrauch sind .

Zu gut kennt sie sich damit aus ! Toni wurde von ihrem Ex Mike , verprügelt und hatte lange nicht den Mut sich dagegen zu wehren und Mike wegen der Misshandlungen anzuzeigen.

Beim Anblick der Toten wird Toni von einem heftigen Flasback überfallen und muss sich zusammen reißen um objektiv zu ermitteln .

Für sie steht der Mörder schon vor den Ermittlungen fest .

Wer , wenn nicht der Ehemann der Toten sollte der Mörder sein ? !

Doch ganz so einfach geht es natürlich nicht und Toni muss auch diesmal durch ganz normale Ermittlungsarbeit , dem Täter auf die Spur kommen .

Ganz nebenbei scheint sich auch im privaten Leben der Kriminalhauptkommissarin Toni Stieglitz , eine positive Wende abzuzeichnen .

Der zweite Krimi der Autorin Manuela Obermeier, “Tiefe Schuld” , ist mein erster Krimi von ihr und ich muss sagen , dass mir die Ermittlungen mit Toni Stieglitz und ihrem Team , viel Spaß gemacht hat.

Ein toller lebhafter Schreibstil, eine spannende Story , sowie die authentisch gezeichneten Protagonisten, geben der Story ein glaubhaftes Gesicht und machen das Lesen zum Vergnügen.

Gut recherchierte Polizeiarbeit, lässt den Beruf der Autorin Manuela Obermeier , nämlich Polizeihauptkommissarin , erahnen und gibt dem Krimi den nötigen Spannungsbogen , in dem verzwickten und nicht so leicht durchschaubaren Kriminalfall .

Sehr gerne vergebe ich für diesen spannenden Krimi eine ganz klare

Leseempfehlung für alle , die gerne spannende Kriminalfälle lösen , sowie

4 Sterne ☆☆☆☆

Ich bedanke mich ganz herzlich bei vorablesen und dem Ullstein Verlag für das tolle Rezensionsexemplar !

@heidi59