Fesselnder 2. Teil von Toni Stieglitz

masunny Avatar

Die Polizistin Toni Stieglitz bekommt einen neuen Fall auf den Tisch, der sie an ihre eigene Vergangenheit erinnert. Und leider lässt der Dämon sie auch nicht los, sondern verfolgt sie. Für mich macht es die Geschichte dadurch interessanter, denn sie ist so nicht die typische Ermittlerin. Ebenfalls finde ich es interessant, dass eine Kommissarin dieses Buch geschrieben hat. Habe mir nach den ersten Seiten erst mal den 1. Teil besorgt, damit ich auch die Vorgeschichte kenne. Absolut empfehlenswert!
Zur Geschichte, Toni wird zu einem Tatort gerufen und wird mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Sie wurde von ihrem Ex (ebenfalls einem Polizisten) geschlagen und leidet immer noch darunter. Während sie versucht diesen Fall zu lösen, stalkt ihr Ex sie und macht ihr das Leben, als auch die Ermittlungen damit unnötig schwer. Sie bekommt aber Hilfe eines Gerichtsmediziners, der ihr bei steht. Für mich ein echt tolles Buch mit einer sympathischen Protagonistin und einer guten Mischung aus Krimi und Realität. Kann das Buch nur empfehlen!!