Neutrale Ermittlung möglich?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tanne79 Avatar

Von

Zwei Jugendliche finden anstatt eines Caches beim Geocachen eine Frauenleiche. Da die Frauenleiche viele verheilte Wunden und Narben aufweist, gerät der Ehemann schnell in Verdacht.
Die Ermittlerin Toni wurde in ihrer frisch beendeten Beziehung auch jahrelang von ihrem Partner schwer mißhandelt und verarbeitet noch die Tatsache, dies solch eine lang Zeit ertragen zu haben bis sie sich endlich trennte und wehren konnte. Zudem kämpft sie gegen die - teilweise auch nur unterstellte - Rücksichtnahme ihrer Kollegen in diesem Fall...bis sie selbst zweifelt, ob sie in diesem Fall überhaupt noch neutral ermitteln kann.

Den ersten Fall der Ermittlerin Stieglitz kannte ich nicht und daher auch nicht die Vorgeschichte in ihrem Privatleben. Dies hat allerdings gar nicht gestört.
Toni ist mir total sympathisch. Die Lösung des Falls war recht bald abzusehen, dennoch war es spannend, weiter zu lesen.
Hier würde ich gerne weitere Fälle in die Finger bekommen.