Schade

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
rheinnixe Avatar

Von

Das Cover des Buches ist passend gewählt. Allerdings macht die Aufmachung des Buches einen billigen Eindruck. Die Pappe des Covers ist sehr dünn gehalten.
Bis zum Auffinden der Leiche ist das Buch sehr spannend. Als die Protagonistin Toni Stieglitz am Tatort erscheint um mit ihrem Team den Fall zu lösen fängt das Buch an langweilig zu werden. Wir werden mit der Vergangenheit und dem Seelenleben der Hauptkommissarin über lange Strecken konfrontiert. Das war mir zu viel. Manche Passagen habe ich nur überflogen. Dadurch wurde mir Toni Stieglitz auch immer unsympathischer. Das sie selbst Opfer von häuslicher Gewalt wurde, ist sehr schlimm. Ich hatte einen spannenden Krimi erwartet, mit einem tollen Spannungsaufbau, der leider ausblieb. Ich war froh, als das Buch zu Ende war. Schade.