Spannend, aber vorhersehbar

rea1887 Avatar

Toni Stieglitz wird zu einer Frauenleiche im Wald gerufen, diese hat mehrere Hämatome am Körper, was darauf schließen lässt, dass sie misshandelt wurde. Da die Kommissarin Toni gerade vor ihrem Exfreund geflohen ist, der sie ebenfalls geschlagen hat, steht für sie sofort fest, dass die Frau von ihrem Mann geschlagen und getötet wurde. Es ist interessant zu lesen, wie eigentlich von Anfang an der Mörder schon feststeht, zumindest für die Kommissarin, die natürlich sofort versucht, ihn zu überführen. Aber ganz so einfach ist es nicht und der Fall wird immer interessanter und geht dann in eine ganz andere Richtung. Das Buch liest sich super schnell und flüssig und ist auch recht spannend. Ich habe ein paarmal noch ein paar Seiten mehr gelesen, als ich eigentlich wollte. Trotzdem war für mich schon schnell klar, wer der Mörder ist. Zum Schluss wird man zwar noch ein paarmal auf eine andere Fährte geführt, aber letztendlich hatte ich dann doch recht. Also ein echt gutes Buch, nur leider für mich etwas zu vorhersehbar.