Super Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gisy Avatar

Von

Zwei Jungen finden beim Geocachen im Wald eine Frauenleiche. Die Frau wurde erschlagen, doch vor ihrem Tot wurde sie längere Zeit misshandelt. Toni Stieglitz wird an den Tatort gerufen, doch dieser Fall wird ihr näher gehen als sie erst annimmt. Toni wurde selber Opfer häuslicher Gewalt und konnte sich erst vor kurzem aus dieser Beziehung befreien. Am Anfang scheint alles ganz klar zu sein. Der Mann der Toten muss derjenige sein, der seine Frau mißhandelt und anschließend getötet hat. Doch es entwickelt sich ganz anders als man denkt...
Leider kannte ich den ersten Fall von Toni Stieglitz noch nicht, doch das tat meinem Lesevergügen keinen Abbruch. Es wird auf Tonis persönliche Geschichte aus Band 1 eingegangen, so das man die zusammenhänge problemlos verstehen kann. Der Fall ist super spannend geschrieben und ich war ganz gefangen von diesem Buch. Die Charaktere sind lebendig gezeichnet und man kommt wieder in ein Kopfkino hinein.
"Tiefe Schuld" ist eine meiner klaren Leseempfehlungen für diesen Sommer und ich hoffe das es noch viele Toni Stieglitz-Fälle geben wird