ÜBERZEUGEND!

fragola Avatar

“Tiefe Schuld” ist der erste Krimi von Manuela Obermeier, den ich gelesen habe - kein Problem, wenn man den Vorgänger nicht kennt.
Toni Stieglitz ist ermittelnde Kommissarin bei der Münchner Kripo in der Löwengrube. Eine Tote Frau in der Aubinger Lohe, gezeichnet von Gewalt und alten Verletzungen, sorgt für Rätsel. Zunächst scheint ein schneller Erfolg greifbar, aber dann entwickelt sich die Suche nach dem Mörder komplizierter als erwartet…
Ein ansprechendes Cover, eine tolle, spannende Story, die in München spielt und jeden Kenner und Liebhaber sofort in die Szene versetzt. Toni Stieglitz ist eine sehr sympathische Kommissarin, die mit einem liebenswerten Team ermittelt: sehr unterschiedliche Charaktere, charmant beschrieben, aus dem richtigen Leben gegriffen!
Mich hat der Krimi einerseits sehr begeistert, andererseits hat er für mich ein paar kleine “Nervigkeiten”: Tony Stieglitz hat eine traurige Vorgeschichte und in der Story gibt es keinen Moment, in dem sie nicht das psychologische Für- und Wider ihrer Handlungen und Gefühle erwägen muss. Manchmal einfach ein bisschen zu viel Psychologie, die sich mitunter von der Haupthandlung entfernt, aber das ist zu verkraften. Insgesamt sehr empfehlenswert!