unterhaltsam, aber nicht ganz so gut wie der Vorgängerband

vindö50 Avatar

Kriminalkommissarin Toni Stieglitz kämpft noch immer mit den Dämonen ihrer Vergangenheit. Ihr Exfreund Mike, auch ein Polizist, hatte sie jahrelang misshandelt und gedemütigt, bevor sie den Mut fand, sich zu trennen und ihn anzuzeigen.
Als eine tote Frau gefunden wird, an deren Gliedmaßen Zeichen von Gewalteinwirkung zu sehen sind, ist für Toni naheliegend, dass ihr Ehemann der Mörder ist.

Ich hatte schon den Vorgängerband gelesen und das sollte man m.E. auch tun, um die Zusammenhänge besser verstehen zu können. Z.B., was mit dem Gerichtsmediziner Mulder passiert war, der Tonis Schmetterlinge im Bauch bereitet. Mir hat der erste Band ein wenig besser gefallen. Der Fall in diesem Band bot zwar auch ein paar Wendungen, aber Tonis private Situation hat mich nicht mehr so gefesselt. Ich konnte auch oft nicht nachvollziehen, warum sie wie reagiert hat. Das Thema Mike zieht sich hoffentlich nicht noch endlos hin, das nervt ein wenig. Aber egal, unterhaltsam war das Buch allemal. Der Schreibstil gefällt mir und auch die Portion Humor in den Dialogen. Es war handwerklich gut gemacht, aber mehr als 4 Sterne gibt es dieses Mal nicht.