Beginnt sehr vielversprechend und spannend

anke78 Avatar

„Tiefer denn die Hölle“ ist der zweite Fall für diesen etwas anderen Ermittler, denn hier steht der Polizeiseelsorger Martin Bauer im Mittelpunkt. Eigentlich hat Bauer ein freies Wochenende um mit seiner Frau zum Geburtsvorbereitungskurs zu gehen. Er hofft, dass die beiden einen Dreh in ihre Beziehung bekommen und sich einander wieder annähern. Doch kaum bei der Hebammenpraxis angekommen, erreicht Bauer ein Notruf: Sein Vertreter Monsignore Vaals hat an einem Leichenfundort in einem stillgelegten Bergwerk einen schweren Herzinfarkt erlitten. Und dann streikt auch noch die Elektrik des Fahrkorbs und der Notarzt kann nicht hinunter in den Stollen gebracht werden.
Die Spannung wird in der Leseprobe von Beginn an aufgebaut und man möchte am liebsten direkt weiterlesen. Leider endet die Leseprobe an einer sehr spannenden Stelle und lässt einen als Leser hibbelig zurück. Der Schreibstil ist sehr flüssig und gut zu lesen. Der Klappentext verspricht weitere Spannung. Und dann noch eine Leseempfehlung von Nele Neuhaus, was soll da noch schiefgehen.
Ich bin jedenfalls neugierig, wie der Fall weitergeht und würde mich über ein Exemplar zum Weiterlesen sehr freuen.