Die Story geht ja gleich richtig los!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
xirxe Avatar

Von

Der erste Band um den Polizeiseelsorger Martin Bauer hat mir bereits recht gut gefallen und der zweite scheint ihm in nichts nachzustehen. Klar, dass ich mitlesen will ;-)
Auch hier scheint es wieder rasante Actionszenen zu geben, zumindest steckt man schon in der Leseprobe mitten drin. Diese Überfahrt mit der Fähre ist vermutlich ein guter Vorgeschmack auf das, was da noch kommen mag. Aber auch die Einführung hatte es bereits in sich: Wie Bauer sich durch den Schacht kämpft, und (kaum zu glauben) auf ein Baby zukriecht, das offenbar getötet werden soll. Was für ein Monstrum ist da nur am Werk.
Keine Ahnung, wie es dazugekommen ist, aber diese ersten 30 Seiten versprechen einen ziemlich spannenden und vermutlich auch recht brutalen Thriller, der zudem einen intensiveren Einblick nicht nur in die Geschichte des Ruhrgebiets liefert: den Bergbau. Dass beispielsweise für alle Ewigkeiten diese Wasserpumpen laufen müssen, war mir bis dato nicht bekannt.
Mal schauen, vielleicht habe ich ja Glück ;-)