ein Krimi ganz nach meinem Herzen!

griechin Avatar

Ein ungewöhnlicher Krimi. Dieses Mal ist die Hauptperson ein Polizeiseelsorger. Ebenfalls neu ist auch der Ort der Handlung: ein Bergwerk. Da ich meine Kindheit im Ruhrgebiet verlebt habe, wirkte allein das schon als Auslöser für mich, diese LP zu lesen. Tatsache ist, daß gleich während der ersten Sätze mein Blutdruck beträchtlich in die Höhe stieg, so mitreißend ist der Prolog. Und die Spannung steigt sogar noch weiter an. Martin Bauer, der Seelsorger, wird als sehr menschlich beschrieben. Er leidet noch an den Auswirkungen eines früheren Falls, der auch dazu geführt hatte, daß seine schwangere Frau sich von ihm trennte. Nun sind es nur noch 10 Tage bis zu ihrer Niederkunft und man darf gespannt sein, ob das Ehepaar wieder zueinander findet. Plötzlich wird Bauer zu Hilfe gerufen bei einem höchst dramatischen Fall in einer stillgelegten Zechengrube, der so furchtbar ist, daß er seinem Mitseelsorger vermutlich das Leben kosten wird. Unklar bleibt, ob es sich bei dem Prolog um einen Albtraum handelt, oder ob er Teil der Handlung sein wird.
Auf jeden Fall möchte ich dieses gut geschriebene Buch bis zum Ende lesen! Den Buchtitel finde ich allerdings eher abschreckend kitschig. Das Autorenteam war mir bisher nicht bekannt, aber ich bin nun auch neugierig geworden auf den ersten Band mit Bauer als Polizeiseelsorger!