Ein Seelsorger ermittelt

buchling zamonia Avatar

Tiefer denn die Hölle“ ist der zweite Fall für Polizeiseelsorger Martin Bauer. Ich kenne den ersten nicht, für das Verständnis der LP war das aber nicht erforderlich.

Eigentlich hat Bauer, nachdem er eine Rede auf der Vereidigungsfeier neuer Polizeianwärter gehalten hat, das Wochenende frei. Den Bereitschaftsdienst übernimmt sein Kollege Vikar Vaals, damit Bauer mit seiner Frau zum Geburtsvorbereitungskurs gehen kann. Die beiden haben Eheprobleme und leben seit acht Monaten getrennt.

Aber kaum kommen beide bei der Hebammenpraxis an, da erreicht Bauer ein Notruf: Sein Vertreter Monsignore Vaals hat an einem Leichenfundort in einem stillgelegten Bergwerk einen schweren Herzinfarkt erlitten. Er wollte einem jungen Polizisten helfen, der mit einer Panikattacke zusammen gebrochen ist. Doch dann versagt auch noch die Elektrik des Fahrkorbs und der Notarzt kann nicht hinunter in den Stollen gebracht werden.

Die Spannung wird in der Leseprobe von Beginn an aufgebaut, und man möchte am liebsten direkt weiterlesen.
Was hat es mit dem Baby im Stollen auf sich? Hoffentlich nicht Bauer's Baby? Was hat es mit dem herzzereissenden Brief an "Mama" auf sich?

Leider endet die Leseprobe an einer sehr spannenden Stelle. Als Leser bleibt man mit angespannten Nerven sitzen und möchte am liebsten sofort weiter lesen!

Der Klappentext verspricht ebenfalls eine sehr spannende Lektüre. Und dann noch eine Leseempfehlung von Nele Neuhaus, dann kann es nur nervenzerrend werden.
Ich bin gespannt, wie der Fall weitergeht und würde mich über ein Exemplar zum Weiterlesen sehr freuen.