Ein Toter im Bergwerk...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
petzi_maus Avatar

Von

Dass der Protagonist in diesem Buch ein Polizeiseelsorger ist, und kein Kommissar/Ermittler, finde ich sehr gut. Ist mal etwas anderes, einen Kriminalfall aus dieser Sicht zu erleben.
Außerdem kommt er sympathisch und authentisch herüber, auch mit ganz alltäglichen Problemen (von Frau getrennt; diese ist jedoch schwanger)
Und sein Beruf ist auch seine Berufung - das hat man total gemerkt, als er seine Frau beim Schwangerschaftsvorbereitungskurs mit anschließendem Versöhnungs-Wochenende sitzen hat lassen, weil sein Kollege in einem Bergwerksschacht einen Herzanfall bekommen hat, weil er die dort befindliche Leiche gesehen hat. Spannend ist nun die Frage, wer ist die Leiche? Kennt der andere Pastor den Toten und war das der Grund für den Herzinfarkt?
Das Cover finde ich zwar ansprechend; jedoch passt es laut Klappentext nicht zum Inhalt des Buches.