Es wird spannend...

jjbert Avatar

Martin Bauer arbeitet als Polizeiseelsorger. Man erwartet, dass er ein ruhiges Leben führt, aber dem ist nicht so. Zwar ist er in den letzten Monaten beruflich etwas kürzer getreten, da seine Ehefrau ein Kind erwartet, doch als er nun zu einem Tatort gerufen wird, lässt er alles liegen und macht sie auf dem Weg.

Vaal, ebenfalls Polizeiseelsorger, hat seit einigen Monaten mehr Arbeit. Auch an diesem Tag wird er zu einem Tatort gerufen, an dem er einem Polizisten mit Klaustrophobie helfen soll aus einem Schacht zu kommen. Doch nachdem er im Stollen unten angekommen ist, bleibt sein Herz wortwörtlich stehen.

Was hat der ältere Mann gesehen, was zu einem Herzstillstand führte? Bauer hat nichts Gutes und macht sich ebenfalls auf den Weg unter Tage.

Mich hat die Leseprobe von Anfang gefesselt und ich war entrüstet über die Stelle an der sie aufhörte. Als Leserin möchte ich natürlich wissen, warum Bauers Ehefrau, obwohl sie schwanger ist, bei ihrer Freundin einquartiert hat, was der alte Seelsorger unten im Schacht gesehen hat, dass es ihn so derartig außer Gefecht gesetzt hat, etc. Spannung hoch zehn ist hier vorprogrammiert.