Polizeiseelsorger Martin Bauer ermittelt wieder

dreamless Avatar

Die Leseprobe beginnt mit einem Prolog. Polizeiseelsorger Martin Bauer geht hinunter in den Schacht – dort ist ein Baby in Gefahr. Handelt es sich bei diesem Baby um sein Neugeborenes? Für die Antwort auf diese Frage muss man sich gedulden…. Als nächstes liest man den Brief eines Kin-des, das auf seine Mutter wartet. Auch hier wird der Leser weiter auf die Folter gespannt – um wen es sich handelt lässt sich nicht erahnen. Danach bekommt man erste Einblicke in den vermutli-chen Beginn einer Mordserie.

Die beiden Autoren schaffen es auf den ersten 35 Seiten Spannung aufzubauen und dass sich der Leser einige Fragen stellt, die auf den nächsten 365 Seiten hoffentlich beantwortet werden.
Die Leseprobe ist flüssig geschrieben und man fühlt sich direkt in die Geschichte hineingezogen. Auch wenn man den ersten Band mit dem Polizeiseelsorger Martin Bauer nicht kennt findet man sich gleich in der Geschichte zurecht. Ich finde es interessant, dass ein Polizeiseelsorger die Haupt-person in einem Krimi ist.

Das Buchcover ist nett, sagt jedoch nichts über den Inhalt des Buches aus.