Spannender Krimi!

laberladen Avatar

Martin Bauer hat private Sorgen, denn seine Frau hat ihrer Ehe eine Auszeit verordnet und wohnt inzwischen hochschwanger bei einer Freundin. Martin kann sie zum Geburtsvorbereitungswochenende begleiten, denn seinen Dienst als Polizeiseelsorger übernimmt sein Kollege Vaals. Als Martin erfährt, dass Vaals in einem Bergwerksstollen einen schweren Herzinfarkt erlitten hat, lässt er seine Frau alleine und eilt zu seinem Kollegen. Was ist in dem Bergstollen passiert, dass es einen Polizisten dazu bringt, durchzudrehen und Vaals einen Herzinfarkt beschert?

Man bekommt schon alleine durch die Leseprobe ein lebendiges Bild der Gegend, in der das Buch spielt, von Bergbau und Rheinland und auch Martin Bauer und wie er denkt, welche Grundsätze er hat und was für ein Mensch er ist, wird uns nahegebracht. Das zieht einen in die Geschichte, die spannend und geheimnisvoll zu werden scheint und auf die ich durch diese ersten Seiten schon sehr neugierig geworden bin. Die Leseprobe hat mich überzeugt und ich bin sehr gespannt auf mehr.