Tolle Story, sehr spannend

biest Avatar

Mir gefällt das Cover sehr gut. Obwohl ich noch nicht so recht weiß, wie es zur Geschichte passt. Der Schreibstil ist angenehm, modern und lässt sich flüssig lesen. An Spannung mangelt es der Leseprobe auf keinen Fall. Man spürt die Enge die in dem Schacht herrscht regelrecht. Bauer find ich klasse. Ein Seelsorger als Ermittler ist auch mal was anderes. Seine komplizierten Familienverhältnisse machen ihn menschlich und auch sonst finde ich ihn sehr realistisch dargestellt. Ich mag ihn. Seinen Kollegen Vaal hats ja leider direkt schlimm erwischt. Ich erwarte mir weiterhin von der Geschichte, dass die Spannung gehalten wird, oder besser noch steigt, dass es realistisch bleibt und abwechslungsreich. Da jetzt schon viele Fragen im Raum stehen, möchte ich natürlich auch Antworten auf diese. Wer ist die Leiche und warum war Vaal so geschockt? Wird Bauers Familie wieder glücklich? Was für eine Rolle spielen die Polizeischüler noch? Der Prolog und der Brief haben mich ebenfalls total neugierig gemacht. Gerne würde ich dieses Buch deshalb zu Ende lesen.